Hier finden Sie nützliche und interessante Links

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch Setzen eines Links, sich die Inhalte der gelinkten Seite zu eigen macht und ggf. mit zu verantworten hat. Dem kann man – so das LG – nur dadurch entgegenwirken, indem man sich ausdrücklich von den Inhalten der verlinkten Seiten distanziert.

Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von den Inhalten aller auf unserer Seite aufgeführten Links. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass möglicherweise durch die Nutzung einiger unserer Links auf Inhalte gestoßen werden kann, die als anstößig oder unangemessen empfunden werden können. Wir übernehmen somit keine Verantwortung für die Richtigkeit, Schicklichkeit oder rechtliche Situation der Inhalte. Allerdings bemühen wir uns, die von uns verlinkten Seiten sorgfältig zu prüfen. Dennoch weisen wir darauf hin, dass die verlinkten Seiten lediglich zum Zeitpunkt ihrer Aufnahme in unsere Link-Liste oder in andere Bereiche unserer Seiten geprüft werden.

Autismus

blubberclub.de

Bundesverband Lebenshilfe

Bundesverband für Körper und Mehrfachbehinderte e.V.

Down- Syndrom

Down-Syndrom Online Zeitung (Ohrenkuss)

Der Paritätische (DPWV)

Hof Grothmann

Landesverband Lebenshilfe

Netzwerk People First Deutschland e.V.

Turner Syndrom

www.1000fragen.de (Bioethik – Diskussion)