Möchten Sie mit uns sprechen?
02571/58848-0
Zur Suche

Lebenshilfe Rat Wahl im Mai 2022!

Im Mai wurde unser Lebenshilfe Rat neu gewählt!
Die letzte Wahl war im Jahr 2018.
Zuerst hat der alte Lebenshilfe Rat seine Aufgaben und seine Arbeit vorgestellt.
Dann wurden die Mitglieder des alten Lebenshilfe Rates mit Blumen und Applaus verabschiedet.

Die neuen Kandidaten haben sich vorgestellt. Jeder hat gesagt, warum er oder sie in den Lebenshilfe Rat möchte. Und was ihm oder ihr besonders wichtig ist. Dann startete die Wahl.

Auf dem Wahlzettel waren Fotos von den Kandidaten. 

Es war eine spannende Wahl und ein knappes Ergebnis.

Das sind die neuen Mitglieder im Lebenshilfe Rat:

  • Anna Pletzer
  • Maik Lorenz
  • Linus Uhlenbrock
  • Maja Heilker (1. Vorsitzende)
  • Birgit Focke
  • Markus Telgmann (2. Vorsitzender)

Deniz Cidik hat eine selbst geschriebene Rede gehalten. Die Rede handelte von Inklusion und Barrierefreiheit. Er wünscht sich, dass Menschen mit Behinderung überall dazu gehören. Und das sie überall mitmachen können. Er hat für seine Rede viel Applaus bekommen.
Die Rede gibt es unter diesem Text als Video zu sehen.

Die Lebenshilfe Band hat für gute Stimmung gesorgt.

Nach der Wahl gab es leckere Pizza. Auf der Party hat DJ Manfred Kaiser für gute Musik gesorgt.
Die Stimmung war super! Es wurde getanzt, getrunken und sich unterhalten.