Möchten Sie mit uns sprechen?
02571/58848-0
Zur Suche
die gesamte Mannschaft der Kickerfreunde
Kickerfreunde

Wer Lust auf Fußball hat, ist hier richtig!
Wir machen verschiedene Übungen mit dem Fußball oder kleine Spiele gegeneinander.
Wir trainieren samstags von 11:00 Uhr - 12:30 Uhr.
Im Winter treffen wir uns in der Soccerhalle Ems-Sport-Arena in Greven.
Im Sommer treffen wir uns auf dem Gelände des SC Greven 09.
Bei Interesse meldet euch gerne im Büro der Lebenshilfe unter 02571 / 588 48 0 bei Nicole Froning-Wolters.

hier finden Sie:

Aktuelles von unseren Kickerfreunden!

Die Kickerfreunde suchen neue Trainer*innen

Am Samstag, 04.03.2022, geht es für die Kickerfreunde nach Ibbenbüren. Das dort um 10:00 angesetzte Freundschaftsspiel gegen die Ibbenbürener Kickers wird bereits von allen heiß erwartet. Endlich geht es wieder los mit den Pflichtspielen für die integrative Fußballmannschaft aus Greven. Endlich wieder kicken, endlich wieder Sport treiben, endlich wieder Freundinnen und Freunde treffen. All dies und Spiele mit anderen Mannschaften war länger nicht möglich, aufgrund einer Corona Pause für die Mannschaft.
Die Vorfreude aller KickerInnen auf Samstag ist bereits riesig!

Alle Fans sind herzlich eingeladen am Samstag zur Sporthalle an der Wilhelmstraße 16 in Ibbenbüren zu kommen und die Mannschaft lautstark zu unterstützen und anzufeuern.
Gleiches gilt auch für all die jenigen, die die Mannschaft als Trainer*in unterstützen möchten, denn hier ist Not am Mann. „Unser Team ist leider kleiner geworden, einige sind nach dem Abitur weggezogen“, sagt Trainer Tom und „Es wäre super, wenn wir Unterstützung bekommen könnten, damit man sich im Trainerteam abwechseln kann und für alle auch mal ein trainigsfreier Samstag dabei ist."

Also kommt gerne vorbei, schnuppert einmal rein und werdet Teil der Mannschaft! Neue Trainer*innen sind immer gesucht und sehr  erwünscht! Gerne könnt ihr auch eure Freunde informieren.

Bis Samstag in Ibbenbüren und bald als TrainerIn an der Schöneflieth, Eure Kickerfreunde

Weihnachtsüberraschung für die Kickerfreunde!

„Du passt besser auf, Du weinst besser nicht, Du schmollst besser nicht, ich sag' Dir, warum: Santa Claus Is Coming To Town”, sang bereits John Frederick Coots 1932. Das Lied erzählt von der Ankunft des Weihnachtsmannes kurz vor Weihnachten. Der Welthit und die Ankunft des „Santa Claus“ wurden am letzten Samstag Realität für die Kickerfreunde aus Greven.

Die Kickerfreunde sind eine integrative Fußballmannschaft, die im April 2019 aus einer Kooperation des Gymnasiums Augustinianum und der Lebenshilfe im Kreis Steinfurt entstand.
Kurz vor Weihnachten machte sich der Weihnachtsmann zusammen mit Knecht Ruprecht und seinem Schlitten auf den Weg zu den 21 Kicker und Kickerinnen der inklusiven Fußballmannschaft aus Greven. Vorab stellte sich die Frage, ob er in der kurzen Zeit vor Weihnachten jeden Kamin der Kickerfreunde besuchen konnte. Aber seine acht Rentiere, Dasher, Dancer, Prancer, Vixen, Comet, Cupid, Donner und Blitzen, waren so schnell, dass er an einem Tag, Spieler und Spielerinnen in Lengerich, Saerbeck, Emsdetten, Reckenfeld und Greven besuchen konnte.

Geschenke im Schlitten und die Route geplant. Erstaunte Blicke, ein riesiges Lächeln und manchmal auch eine Ratlosigkeit stand den Kicker und Kickerinnen immer wieder ins Gesicht geschrieben. Auf die Frage, ob man auch artig in diesem Jahr gewesen ist, antworteten alle Kickerfreunde mit einem lauten „Ja“. So überreichte der Weihnachtsmann jedem aus der Inklusionsmannschaft sein Geschenk und machte sich auf den Weg zu seinem nächsten Kamin, bis er dann in Greven bei seinem letzten Haus ankam, das Geschenk überreichte und sogar noch Milch und Kekse bekam.
Mit dem Geschenk kann die Mannschaft, die aktuell aufgrund der Corona-Lage leider pausieren muss, in dem neuen Jahr wieder voll angreifen und zusammen Spaß haben.
Ansonsten bleibt nur noch eins zu sagen: Die Kickerfreunde aus Greven freuen sich schon riesig auf das neue, gemeinsame Fußballjahr mit allen Fans, BetreuerInnen und SpielerInnen .

Die Zeitung hat über unsere Kickerfreunde berichtet!
Den ganzen Artikel findet ihr unter diesem LINK.

Im Anschluss an das Training am 13.8. haben die Azubis der Volksbank Münserland Nord eG alle Kickerfreunde zu einer kleinen Grillfeier eingeladen.
Bei leckerer Wurst und kalten Getränken saßen Spieler und Trainer gemütlich beisammen.
Vielen Dank für diese tolle Aktion!

Auch während des Lokdowns sind wir in Kontakt geblieben und haben uns zu Online-Trainings über Zoom getroffen!

Lauf-Challenge des SC Greven 09 - der Endstand!

Die Kickerfreunde waren bei einer tollen Aktion des SC Greven 09 dabei!
Der SC Greven 09 hat die lauffreudigste Mannschaft des Vereins gesucht.
16 Mannschaften waren angemeldet.
Die integrative Mannschaft der Kickerfreunde hat einen tollen achten Platz belegt!

Toll, dass die Kickerfreunde dabei waren!

Aktion mensch logo

Die Kickerfreunde werden von der Aktion Mensch unterstützt.

Vielen Dank dafür!