Zwei Frauen machen ein Selfie
© Lebenshilfe/David Maurer
Themenabend

Neues aus dem Sozialrecht

Am 5. Februar 2020 fand unser großer Themabend zu den Änderungen im Sozialrecht statt.
Zahlreiche Besucher waren in die Kulturschmiede gekommen um sich über die Neuerungen zu informieren, die das Bundesteilhabegesetz mit sich gebracht hat.

Marita Dirks-Kortemeyer gab gemeinsam mit ihrem Team einen Überblick über die neuen Möglichkeiten des Gesetzes.
Vor allem für Personen, die die Angebote der Lebenshilfe nutzen oder in Zukunft nutzen wollen waren die Informationen aus dem Themenabend wichtig.

Die Termine für unsere kommenden Themenabende finden Sie demnächst auf unserer Homepage, auf unserer Facebook Seite und in der Presse.
Mitglieder der Lebenshilfe im Kreis Steinfurt erhalten die aktuellen Termine auch per Post.