computergeneriertes Bild von einem Virus

Informationen bei Beratungsbedarf und zu den Beratungsbesuchen im Rahmen der Pflegeversicherung:

Gute Beratung in Corona-Zeiten ist täglich eine neue Herausforderung. Ausgehend von den aktuellen Verordnungen und Vorgaben der Landesregierung gelten folgende Regelungen:

Sprechzeiten:
Während der Sprechzeiten in Greven (Mo-Do 9:00 - 11:30 Uhr und dienstags zusätzlich von 15:00 - 16:30 Uhr) erhalten Sie telefonisch (02571 / 588 48 0) qualifizierte Auskünfte durch die Fachkolleg*innen.
Für ausführliche Beratungsanfragen können zusätzlich Termine vereinbart werden, die vorrangig per Telefon / Videokonferenz beantwortet werden.

Beratungseinsätze für die Pflegekasse:
Die von den Pflegekassen vorgeschriebenen Beratungseinsätze zur Zahlung des Pflegegeldes werden ausschließlich telefonisch durchgeführt. Die per Post angekündigten Hausbesuche werden deshalb am angekündigkten Tag zur angegebenen Uhrzeit ebenfalls telefonisch durchgeführt.

Betreten der Geschäftsstelle:
Sollte ein Termin in den Räumen notwendig und vorher vereinbart worden sein, sind die notwendigen Verhaltens- und Hygienemaßnahmen einzuhalten.
Sie werden beim Betreten der Geschäftsstelle darauf hingewiesen.

Die Sprechstunden in Saerbeck, Lengerich und Ladbergen sind zurzeit ausgesetzt.
 

Bleiben Sie gesund!